[Talk-de] maxspeed=DE:Urban

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Mi Jan 6 20:54:33 UTC 2010

Am Mittwoch 06 Januar 2010 21:35:37 schrieb Mirko Küster:

> DE:speed:30 ist laut der Seite für 30 Zone. DE:urban impliziert ja 50 und
> past nicht auf 30 Zone. Wie nun?
>
> maxspeed=DE:urban
> zone:traffic=DE:speed30
>
> oder
>
> maxspeed=30
> zone:traffic=DE:urban
>
> oder schlicht
>
> maxspeed=DE:speed30
> und das impliziert automatisch DE:urban?

  zone:traffic=DE:urban;DE:speed30

das waere meiner meinung nach eindeutig.

da aber laut stvo 30 zonen nur in ortschaften vorkommen koennen, duerfte ein
  zone:traffic = DE:speed30

genauso ausreichen, da eben das urban implizit gilt.

> Gehören aber trotzdem zur geschlossenen Ortschaft. Also wie da?
>
> zone:traffic=DE:urban
> maxspeed=60
>
> Also geschlossene Ortschaft, impliziert 50 wird durch maxspeed=60
> überschrieben?
> Gleiches Problem hast du ja ebenfalls ausserorts an nahezu jeder Kreuzung
>  wo meintwegen 70 gilt.
>
> zone:traffic=DE:rural
> maxspeed=70
>
> Ausserorts, impliziert 100 wird durch maxspeed=70 überschrieben?
>
> Gruß
> Mirko

genau so wuerde ich das sehen.
die zone gibt den default-wert an, der durch ein explizites maxspeed
ueberschrieben wird.
im prinzip so, wie's auch auf der strasse passiert.