[Talk-de] maxspeed=DE:Urban

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Mi Jan 6 21:03:17 UTC 2010

> du willst eine kartenanwendung? wie waers mit einer karte, auf der ich
> sehen
> kann, wo ich mit meinem pkw/transporter/lkw parken darf (und was ich dabei
> vielleicht zu beachten habe).
> oder einfach eine karte, die mir ortsgebiete anders als laendliche gebiete
> darstellt.

Ersteres kannst du dir schonmal abschminken. Klar hast du mit dem Tag die
kleine Info für allgmeine kleine Parkregelungen. Bisher erfassen wir aber
keinerlei Parkverbote, und die hat es reichlich. Ohne die ist deine
Parkkarte aber schonmal hinfällig. Wir unterscheiden bisher ja nichtmal bei
extra eigezeichneten Parplätzen ob für Auto, Bus oder LKW.  Ich bin auf die
Karte gespannt.

Ein Ortsgebiet ist mehr als nur Straßen, dafür hats beispielsweise Place
Polygone oder größeren Orten die Grenzen.

> sicher fallen irgendwem noch bessere anwendungsmoeglichkeiten ein; das
> geht
> aber nur, wenn die daten auch vorhanden sind.

Klar, du kannst an alles mögliche Denken. Obs dann auch getaggt und genutzt
wird steht auf einem anderem Blatt. Das ist stark interessenabhängig.

> ich nicht, aber vielleicht will das jemand...

Vielleicht, eventuell... auf die Weise kannst du Taggs generieren bis du
nicht mehr aus der Wäsche gucken kannst. Man kann sich natürlich die Tür
offen halten, sollte aber die Latte nicht gleich an den Mond hängen und
alles überfrachten. Maxspeed wurde bisher schon sehr zaghaft benutzt.
Erwarte nicht das nun alle wie wild urbans und rurals taggen. Morgen steht
vielleicht wie der einer mit einer anderen Idee auf.

Gruß
Mirko