[Talk-de] TMC Validator

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Do Jan 7 07:22:18 UTC 2010

André Riedel schrieb:

> Hohe Prio:
> - Die Punkte eines Segments sollten wie bei den Roads sortiert
> dargestellt werden.
> bsp. http://osm-tmc.anders-hamburg.de/segment.php?lcd=8531

Das sollte EIGENTLICH alles sortiert sein (nach Lage im Weg).

Was genau stimmt denn dort nicht?

Ich konnte leider nicht alle Punkte in eine Reihenfolge bringen.

> - Es soll geprüft werden, ob alle Points/Segments im Segment oder Road
> vorhanden sind bzw. die OSM-Wege die Points enthalten.

Ja, das kommt noch.
Es wird aber nicht viel an der Darstellung ändern. Ich kann einen Punkt
schlecht zweimal zählen (einmal im Segment und einmal in der Area, ich
hab mich für das Zählen in der Area entschieden).

> - Bei schon eingetragenen TMC-LCD sollten die OSM-Tags ebenfalls
> angezeigt werden. Die schon vorhandenen Einträge sollte dann mit
> vorhanden etc. gekennzeichnet werden. Dies ist hilfreich, wenn das
> TMC-Element falsch eingetragen wurde.

Kannst du das mal Beispielhaft machen, wie du dir das vostellst?

> -Kommentierfunktion, bspw. für Points, welche durch Straßenverlegung
> jetzt an einem anderen Standort sind.

Dafür kann man ja in OSM das note Tag benutzen. Ich werde auf gar keinen
Fall eine Eingabe erlauben und das in einer weiteren DB speichern.

> Nebensächlich:
> - Anzeige der Areas, Segmente oder Roads auf der Karte

Ist zeimliche Resourcenhungrig. Ich denke es reicht aus, wenn die Linke
Hälfte des Punkts rot ist, als Zeichen, das zu diesem Punkt noch ein
Segment, Area (und/)oder Road fehlt.

Gruß
Sven