[Talk-de] Installation von Navit unter Windows(64)

Dieter Jasper dieter_jasper at web.de
Do Jan 7 09:28:45 UTC 2010

Am 07.01.2010 09:14, schrieb Jan Tappenbeck:
> Moin !
>
> ich habe mir die aktuelle Version unter
>
> C:\Program Files (x86)\Navit\bin
>
> installiert.
>
> Wenn ich die darin enthaltene navit.exe starte kommt gar nichts - nur
> die Logdatei wird mit folgendem Inhalt erstellt:
>
> Navit log started
> navit:main_real:No config file navit.xml, navit.xml.local found
>
> Jetzt habe ich im Wiki nachgesucht und unter [1] gefunden das

> zu erstellen ist. Diese Datei habe ich im bin-Verzeichnis nicht
> gefunden. Meine Suche hat ergeben das es im Verzeichnis C:\Program Files
> [...]

Die map-Datei in deinem Beispiel mymap muss im Verzeichnis C:\Program
Files (x86)\Navit\share\navit\maps enthalten sein.
die navit.xml im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Navit\share\navit
muss nun noch editiert werden, wenn die map-Datei einen anderen
Dateinamen hat als mymap hat.

Beispiele aus meiner navit.xml:

Zeile 143 meiner navit.xml
      <map type="binfile"
data="$NAVIT_SHAREDIR/maps/osm_bbox_-16,27.5,-14.8,28.3_gran_canaria.bin" />

In Zeile 24 kannst du nun noch die Karte zentrieren. Im Beispiel 28 Grad
Nord 15.3 Grad West

   <navit center="2800 N 1530 W" zoom="256" tracking="1" cursor="1"
orientation="-1" recent_dest="10">

Gruß
Dieter Jasper