[Talk-de] Josm-Icon für Shop allgemein

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Do Jan 7 20:12:53 UTC 2010

Am 07.01.2010 16:43, schrieb Jan Tappenbeck:

> dann ist die konfig aber beim nächsten update wieder weg - es sei man
> macht ein wish auf ein allgemeines "shop"-icon für josm, falls nichts
> anderes definiert.

Also, erstmal steht oben in der elemstyles.xml eine Kurzanleitung, ich
hab die gerade etwas um diesen Fall ergänzt.

Das Problem was du hast: es gibt dann mehrere Regeln die "passend" sind
und die gleiche Priorität haben. Welche der Regeln dann tatsächlich
greift ist schlicht Glückssache.

Folgendes sollte aber gehen:

<rule>
	<condition k="shop"/>
	<icon annotate="true" src="misc/no_icon.png" priority="-100"/>
</rule>

Damit gibst du deiner "generischen" shop Regel eine niedrigere Priorität
als den vorhandenen. Will heißen: Solange eine der "built-in" Regel
greift wird die auch genommen. Wenn keine passende da ist, wird "deine"
genommen.

Ein Wort warum das nicht schon so generisch drin ist (und ich auch nicht
reinbauen will). Die Anzeige soll ein gewisses Feedback geben, ob das
Feature "üblich" ist oder nicht - daher hab ich auch eine ganze Reihe an
shop Regeln eingebaut. Wenn also nichts speziell angezeigt wird, sollte
man zumindest mal kurz hinschauen ob das so paßt (Tippfehler, andere
Werte üblich, ...).

Leider kann ich das nicht für alles mögliche einbauen (maxspeed,
surface, ...), dafür fehlen mir schlicht die gestalterischen
Möglichkeiten - und halbwegs performant soll es ja auch noch bleiben ;-)

Gruß, ULFL

P.S: Ich bin übrigens gerade mal wieder dabei, die Tagging Realität an
mappaint anzupassen ;-)