[Talk-de] GPS-Tracks: woher stamme ich ?

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Fr Jan 8 10:47:34 UTC 2010

Moin!

gestern kam auf dem HL-Stammtisch die Frage auf ob man nicht irgendwie
über eine Art Eigenschaft von GPX-Dateien sagen könnte - daher stamme ich.

Ich selber benenne meine Dateien immer sinnvoll aber andere meinten wenn
man diese in einem Tool aufmacht, dann muss man immer erst eine Karte
hinzuladen etc. obwohl über die Koordianten doch klar sein müßte wo der
Track liegt. Wenn man einen Ort auf der OSM-Karte angibt bekommt man ja
auch die Auskunft "in der nähe von"

Gibt es soetwas oder gibt es anderweitige Ideen ?

Gruß Jan :-)