[Talk-de] maxspeed=DE:Urban

qbert biker qbert1 at gmx.de
Fr Jan 8 13:15:15 UTC 2010

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Fri, 8 Jan 2010 13:28:07 +0100
> Von: Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com>
> An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de at openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-de] maxspeed=DE:Urban

> Du solltest nicht die Höchstgeschwindigkeit als
> Durchschnittsgeschwindigkeit
> annehmen. Wenn ich jetzt maxspeed=12346743245 km/h tagge, bin ich dann mit
> Deinem Router in Sekundenbruchteilen diese Straße komplett abgefahren?
> ;-)

Erwischt :-)

So und jetzt die technische Antwort: Der Router machts genau
so, solange ich ihm den Wert einfach durchreiche.

Dass man vorfiltern sollte und nicht blind den Werten
vertrauen, darum gings ja. Wenn ich jetzt von 12346743245kmh
20% abziehe um von max auf real zu kommen, ists immer noch
viel.

Gruesse Hubert
sicherer, schneller und einfacher! http://portal.gmx.net/de/go/chbrowser