[Talk-de] maxspeed=DE:Urban

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Jan 8 13:27:00 UTC 2010

Am 8. Januar 2010 14:15 schrieb qbert biker <qbert1 at gmx.de>:

> Erwischt :-)
>
> So und jetzt die technische Antwort: Der Router machts genau
> so, solange ich ihm den Wert einfach durchreiche.
>
> Dass man vorfiltern sollte und nicht blind den Werten
> vertrauen, darum gings ja. Wenn ich jetzt von 12346743245kmh
> 20% abziehe um von max auf real zu kommen, ists immer noch
> viel.

eben. Deshalb sollte man als Router einen Default annehmen (z.B. 80 auf
Landstraßen, 110 auf der Autobahn), bzw. den User eingeben lassen, und an
den Stellen, wo kein Maxspeed angegeben ist, diesen verwenden, andernfalls
diesen _begrenzen_ natürlich aber nicht nach oben ausdehnen. Von daher
spielen Maxspeeds oberhalb meiner erreichbaren Geschwindigkeit keine Rolle.

Gruß Martin