[Talk-de] Neues Jahr - neue Garmin-Karte

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Fr Jan 8 18:10:59 UTC 2010

Hallo Liste!

Nachdem ich jetzt seit einigen Monaten daran bastele, möchte ich euch
das Ergebnis meiner Bemühungen, eine Karte für mein Garmin Vista hcx
herzustellen, die sich optisch und inhaltlich grob an den amtlichen
topographischen Karten orientiert und alles enthalten soll, was man
benötigt, wenn man draußen unterwegs ist - auf Wegen oder querfeldein.

Es gibt eine Komplettversion für Garmin-Geräte sowie abgespeckte
Versionen für QLandkarteGT, da dies anscheinend nicht verschiedene
TYP-Files parallel anzeigen kann.

Auch mit dem erstellen eines Installers für Mapsource mittels NSIS bin
ich leider gescheitert - das Resultat wird dort leider ohne TYP-File
angezeit.

Weitere Einschränkungen:

Da ich die Daten für den Gelände-Layer manuell nachbearbeiten muß,
damit die Flächen nicht kaputt gehen, umfaßt diese Karte nur die
Gegend von 6°E 50°N bis 8°E 51°N, also alles von Köln bis Kyllburg und
von Aachen bis Kreuztal (grob: Eifel, Bergisches Land, Westerwald,
Mittelrheintal).
Vielleicht findet sich ja jemand, der ein Skript schreiben kann, das
mit "GroundTruth" generierte Höhenlinien in Flächen umwandeln kann,
die entlang der Kachelränder geschlossen sind... :-)
Von Hand ist es eine wahnsinnige Arbeit.

Alle Versionen sind hier zu beziehen:

http://osm-topo.bplaced.net

Viel Spaß, ich freue mich auf Rückmeldung, Anregungen und Kritik!

Gruß,

Martin