[Talk-de] Bereinigung von Werten max....

Florian Gross florian at grossing.de
Fr Jan 8 20:00:20 UTC 2010

Am Do Januar 7 2010 glaubte Guenther Meyer zu wissen:

> als tagger oder als anwender?

Als Tagger. Es sollte doch eigentlich kein Problem sein, auf eine
ganze Zahl zu runden. Auch auf volle 5km/h (5, 10, 15 usw.) sollten
IMO kein Problem darstellen.

> oder 65 mph (=104.6074 km/h)?
> nimmt man da jetzt 100, 105, oder 110?

Würd ich sagen, ja.

> es geht mir darum, dass es soweit ich weiss, kein schild und keine vorschrift
> gibt, wo so ein krummer wert draufsteht.
> wenn ich in usa mappen solche krummen werte mappen wuerde, dann waeren
> amerikanische mapper die nach mir kommen, sicher nicht sehr erfreut ueber so
> einen wert, der sich nicht direkt auf ein schild oder eine andere vorschrift
> zurueckverfolgen liesse...

1. ist das metrische System seit über 100 Jahren in den USA offiziell
   anerkannt und
2. wäre das metrische System dort auch schon länger eingeführt worden,
   wenn sich die Bevölkerung nicht so vehement dagegen gewehrt hätte.

Siehe z.B. auch
http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-b264-4db4-afd0-277884b93470/showarticle/2453fa46-0c61-44ca-88b8-8f4d6857d998.aspx

   Sind doch selber schuld, dann sollen sie jetzt nicht jammern.

flo, wer Ironie findet darf sie behalten
--
>Obasr: Hat O'Reilly darueber endlich mal ein Buch herausgegeben?
Fucking in a Nutshell?
Mastering irregular positions?                        [Ingo Oeser und
Verwaltung von heterosexuellen Netzwerken?            Ralph Angenendt in dasr]