[Talk-de] TMC Validator

Marcus Wolschon marcus.wolschon at googlemail.com
Sa Jan 9 04:02:54 UTC 2010

2010/1/8 Stefan Roggensack <someone561 at gmx.de>:
> Tolle Anwendung, mich hast du für das Thema in meiner Nähe damit
> gewonnen.
>
> Eine Frage zum TMC Tagging ist mir gerade gekommen. Wenn man eine
> Kreuzung mit jeweils zwei Spuren in jeder Richtung hat, gibt es dort
> Regeln welche von denen die Tags bekommen sollen. Z.B.
> http://osm-tmc.anders-hamburg.de/point.php?lcd=46216

Ja, man muss für jede Richtung einen Punkt taggen und jeweils
das tag
TMC:cid_58:tabcd_1:Direction=positive bzw.
TMC:cid_58:tabcd_1:Direction=negative
benutzten.
Ich hab das mal beispielhaft für deine Kreuzung gemacht.

Im Zweifelsfall hilft es sich zu überlegen wie eine Verkehrsnachricht aussieht:
In Punkt X bis zurück in Richtung "positive" für "3" Schritte
"Einseitiger Stau wegen Unfall".
Und das TMC-Meldungen nicht abbiegen sondern falls der Stau/Sperrung/... abbiegt
das einfach eine Nachricht für jede beteiligte Strasse ist.

Marcus