[Talk-de] TMC Validator

Stefan Roggensack someone561 at gmx.de
Sa Jan 9 19:45:28 UTC 2010

Danke für die Antwort. Ich glaube ich habe mein Problem nicht gut
beschrieben. Das ich einen negative und einen positive taggen muss ist
mir klar, aber ich weiß nicht an welchen der beiden möglichen Punkte.

Z.B. wir haben diese Kreuzung:

    |   |
----A---B----
    |   |     1->
----C---D----
    |   |
      2

Jetzt muss für Straße 2 A oder C mit postive getaggt werden und B oder D
mit negative. Gibt es eine Regel welchen ich nehmen soll?

Je nachdem welchen ich nehme, blockiert eine Sperrung von vor oder nach
dem Knoten das Abbiegen in eine Richtung. Wenn es eine Sperrung für
Straße 2 nach dem Point gibt und der Point auf A ist, ist ein links
abbiegen nicht möglich. Wenn die Sperrung vor dem Point ist und der
Point auf C ist, kann man von der Straße 1 aus Gegenrichtung nicht auf
die Straße 2 biegen.

Gruß
Stefan