[Talk-de] Probleme mit SPLITTER

Andre Hinrichs andre.hinrichs at gmx.de
Sa Jan 9 22:08:54 UTC 2010

Am Samstag, den 09.01.2010, 21:30 +0100 schrieb Jan Tappenbeck:

> einfacher schon - aber der gesamte download schrägt mich immer ab !!!
> ich ziehe die daten fast täglich !

Ich habe hier ein ähnliches Problem, denn ich erzeuge mir eigene Karten
für meinen Garmin für ganz Zentraleuropa. Da früher (weiss nicht, ob das
Problem noch besteht) Auszüge von der Geofabrik nach dem Compilieren mit
mkgmap nicht als routingfähige Karte gemergt werden konnten, habe ich
mir mit osmosis einen eigenen Auszug aus dem Europa-Auszug gebaut und
spiele hierauf täglich den daily-Patch von OSM ein. Das dauert auf
meiner lahmen Kiste (AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6400+) ca.
20 Minuten. Das anschließende Splitten und Kompilieren dauert über 2
Stunden und wird daher nicht mehr täglich gemacht.

Will damit sagen, dass das natürlich auch recht komfortabel für kleinere
Gebiete funktionieren würde, die ansonsten über mehrere Auszüge gehen
würden. Die daily-Patches haben meist eine Größe von 20-50 MByte und
somit auch nicht größer als ein Auszug von z.B. Niedersachsen.

Ich kann hier leider keine fertigen Images von Computerteddy verwenden,
da ich eigene Styles für mkgmap und ein eigenes TYP-File habe.

Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir das zugehörige Script gerne zur
Verfügung stellen. Müsstest Du nur an Deine Bedürfnisse (z.B. bounding
box) anpassen.

Gruß
Andre