[Talk-de] Unbeantwortete Fragen im OSM-Forum

Florian Gross florian at grossing.de
Sa Jan 9 22:32:32 UTC 2010

Am Sa Januar 9 2010 glaubte Tobias Knerr zu wissen:

> Daher also mal dieses Experiment: Statt wie üblich die Hilfesuchenden an
> die ML (oder die anderen Kanäle) zu verweisen, weise ich in der ML auf
> die offenen Fragen hin - in der Annahme, dass es ML-Nutzern leichter
> fällt, ein Forum zu bedienen, als umgekehrt.

Ich kann ein Forum bedienen, tu mir das aber nur bei einem einzigen
an (nein, nichts mit OSM). Würden da nicht die Hersteller von
Spezialrädern mitschreiben, würd ich mir das wohl nicht antun.

Bei Mailinglisten oder Newsgroups kann ich ein Mehrfaches an
Beiträgen in der selben Zeit "abarbeiten" im Vergleich zu einem
Forum.

Bei Mail und News kann ich flexible Filter setzen, das hab ich bei
keinem Forum auch nur ansatzweise gesehen. Ebenso kann ich Mails
und News lesen, ohne dauernd die Maus benutzen zu müssen. Das ist
ein sehr großer Zeitvorteil für mich.

Nee, sorry, ich klink mich evtl. mal alle paar Monate in eine
Diskussion ein, aber mehr ist nicht.

flo
--
Genau! Vom Lesbenacker stamm Ich nicht. Und der Planet Duisburg
ist ja auch nicht gerade so klein.                              [WoKo in dag°]