[Talk-de] Unbeantwortete Fragen im OSM-Forum

Nop ekkehart at gmx.de
So Jan 10 11:31:13 UTC 2010

Hallo!

Am 09.01.2010 20:48, schrieb Tobias Knerr:
> Gleichzeitig darf das gerne als Diskussionsanstoß dienen, wie man am
> besten mit unseren gespaltenen Kommunikationsmedien umgeht.

Ich verfolge derzeit 9 OSM Mailinglisten, das Wiki und das Forum, aber
irgendwann wurde es mir auch zuviel, vor allem wenn mich nur gezielt ein
Thread interessiert. Bei weiteren Spezial-Mailinglisten habe ich dann
angefangen, nabble zu benutzen.

Nabble bietet Zugriff auf Mailinglisten in Form eines Forums. Dabei
bleibt es jedem Nutzer überlassen, ober es als Mails oder als Forum
lesen/bearbeiten will. osgeo.org hat dort einen ganzen Baum von Themen
und deren Mailinglisten eingetragen, der exakt genauso aussieht wie man
das von einem größeren Forum erwartet. Nur die Anmeldeprozedur ist
komplizierter, das ist die von der Mailingliste.

Die Listen von osgeo.org findet Ihr als Beispiel hier:
http://n2.nabble.com/OSGeo-org-f1803224.html

Daher die Frage an Euch: Wäre es möglich, daß sich die OSMF bei Nabble
einen Baum von Mailinglisten einrichtet analog osgeo? Dann könnte sich
jeder entscheiden, ob er Mail- oder Forenansicht haben will und die viel
bejammerte Trennung ist hinfällig.

bye
	Nop