[Talk-de] Relationen der Buslinien und -haltestellen

Christian Knorr osmck at gmx.de
So Jan 10 12:05:34 UTC 2010

Hallo zusammen,
ich möchte in meiner Umgebung die Bushaltestellen dem neuen Schema
(öpnv) entsprechend taggen. Aber die Tonnen an Informationen erschlagen
mich. Steht die Essenz irgendwo in ein paar Zeilen geschrieben? Oder ein
Beispiel? Ich habe mir die Relation [1] samt Kinder zur Brust genommen
und hoffe alles richtig gemacht zu haben. Nun - Anfang und Ende der
Linie kenne ich zwar nicht, aber ich wollte den Anfang machen (oder die
Mitte? ;-) ).

Kann sich das mal jemand angucken und sagen ob alles korrekt ist und
ggf. korrigieren? Dann kann ich danach auch weitermachen. Eine
Bushaltestelle (nennt sich "Kreuz" der Linie 494) ist ungefähr bei
50.9844 N und 6.1861 O. Danke schonmal vorab.

neue Gesamtrelation der Linie:

MfG, Chris......

[1] http://www.openstreetmap.org/browse/relation/110247