[Talk-de] TMC Validator

Marcus Wolschon marcus.wolschon at googlemail.com
So Jan 10 12:27:15 UTC 2010

2010/1/10 Georg Feddern <news2 at bavarianmallet.de>:
> Moin,

> Ich würde den TMC-Punkte für die Straße 1 auf die Punkte B und C legen
> und für die Straße 2 auf A und D.
> Wenn das Problem vor der Kreuzung liegt, ist es egal in welche Richtung
> man danach abbiegen will und wenn das Problem hinter der Kreuzung liegt,
> hat es meist rückstauende Wirkung in beide Zuflussrichtungen.

Am besten wäre eigentlich für 1: 2 Punkte zwischen A und B und zwischen C und D
und für 2 zwischen A und C und B und D.
Denn eine gemeldete Behinderung welche für 1 in der Kreuzung
anfängt schließt so den Kreuzungsbereich mit ein, ebenso für eine
Behinderung welche hier endet oder hier nur vorbei geht.
Das gleiche für 1.

Wir hatten die möglichen Situationen bereits mal für Autobahnkreuze
durchgespielt.

Unter´m Strich ist es mir für Ampelkreuzungen in der Stadt aber egal. Da sind
die möglichen Auswirkungen durch die vielen Möglichkeiten drum herum
zu fahren einfach zu klein um diesen Aufwand zu treiben.
Jede Kombination aus A,B,C,D für beide Strassen ist mir hier recht.

Marcus