[Talk-de] maxspeed=DE:Urban

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Jan 10 14:15:36 UTC 2010

Am 10. Januar 2010 07:57 schrieb Tirkon <tirkon33 at yahoo.de>:

> So langsam erscheint mir das Mappen auf OSM auf ein "Warum einfach,
> wenn es auch kompliziert geht" hinauszulaufen.

+1

 Aber wenn es wie
> hier möglich ist, dies bei einem maxspeed = Zahl zu belassen, so ist
> dies für eine maximale Zahl von Mappern nachvollziehbar.

sehe ich erklärterrnaßen auch so. M.E. ist es am einfachsten und
transparentesten, die Zahl explizit zu mappen und mit einem Zusatztag zu
erklären, dass es ein implizites Limit ist. Ob man damit dann (oder auch
nicht oder nur praktisch, aber nicht semantisch "schön") feststellen kann,
dass man sich auch innerorts befindet, und daher ein paar Meter näher an
einem unbeschrankten Bahnübergang parken darf, oder rechts überholen, ist
m.E. nicht soo relevant.

Gruß Martin