[Talk-de] Bereinigung von Werten max....

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
So Jan 10 21:38:07 UTC 2010

Am Freitag 08 Januar 2010 21:00:20 schrieb Florian Gross:

> Als Tagger. Es sollte doch eigentlich kein Problem sein, auf eine
> ganze Zahl zu runden. Auch auf volle 5km/h (5, 10, 15 usw.) sollten
> IMO kein Problem darstellen.

natuerlich kann man sowas runden. nur ist der resultierende wert nicht
richtig. und der zusammenhang zu dessen ursprung geht auch verloren...

> Würd ich sagen, ja.

> 1. ist das metrische System seit über 100 Jahren in den USA offiziell
>    anerkannt und
was anderes bleibt ihnen ja nicht uebrig ;-)

> 2. wäre das metrische System dort auch schon länger eingeführt worden,
>    wenn sich die Bevölkerung nicht so vehement dagegen gewehrt hätte.

das mag schon sein, ist aber auch irrelevant.
fakt ist, dass die schilder dort  mit meilenangaben rumstehen.
ich dachte immer, wir mappen die realitaet, oder gibt's da inzwischen einen
anderen konsens...

> Siehe z.B. auch
> http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-b264-4db4-afd0-277884b93470/showarticle
> /2453fa46-0c61-44ca-88b8-8f4d6857d998.aspx

warum wundert mich sowas nicht...