[Talk-de] Geofabrik-Extrakte zT mit doppelten Objekten / repariert

Chris-Hein Lunkhusen chris66nrw at gmx.de
Mo Jan 11 10:09:22 UTC 2010

Frederik Ramm schrieb:

> am 7.1. habe ich die Geofabrik-Extrakte auf die Nutzung von
> "replication diffs" statt der normalen Diffs umgestellt.
> Die Auszuege, die morgen frueh rauskommen, sind nun wieder korrekt.

Da ich in meiner Prozesskette einen osmosis-merge mit den Meerpolygonen
drin habe, bei dem die doppelten IDs vermutlich bereinigt werden
und beim mkgmap keine Fehlermeldungen auftraten, und die Karte
nach Test in MapSource gut funktionierte, verzichte ich mal
auf einen Rebuild der Januar Karte.

Bei der Gelegenheit: Danke für Eure Datenaufbereitung!

Was mich noch interessieren würde:

Wie wird bei so großen Downloads eigentlich sichergestellt,
dass die runtergeladenen Datei konsistent ist, falls
der Download genau zu dem Zeitpunkt stattfindet, wenn
die Datei auf dem Server aktualisiert wird?

Chris