[Talk-de] Aufruf

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Jan 11 12:28:42 UTC 2010

Am 11. Januar 2010 10:13 schrieb Christian Knorr <osmck at gmx.de>:

> auch in eine andere Richtung: Was Richtig und Falsch ist sollte nicht
> der Einzelne entscheiden können, sondern ein Konsortium. Dann sollte man
> nichts mehr frei eingeben können, sondern sich "nur" für etwas
> entscheiden müssen, so als hätte JOSM nur die Vorlagen und keine eigene
> Editierfunktion mehr.

diese Vorstellung wird hier regelmäßig vorgetragen, das wird aber kaum
passieren, da hier überwiegend ein freies und offenes System gegenüber einem
einheitlichen bevorzugt wird (eine Suche im Mailarchiv wird Dir viele
Threads zu diesem Thema auftun).

> Andererseits ahnte ich schon sehr früh was aus OSM mal werden wird:
> nichts einheitliches.

Das vermute ich z.T. auch (größtenteils ist OSM ja einheitlicher als hier
oft geschrieben wird), und das sollte ja auch so sein (s.o.).

Gruß Martin