[Talk-de] Mailingliste contra Webforum

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
Mo Jan 11 18:43:42 UTC 2010

Frederik Ramm <frederik at remote.org> wrote:

>Mit wachsender Community *muessen* wir sowieso
>kleinere Grueppchen aufmachen, schon jetzt koennen oder wollen nur
>wenige talk-de folgen und haben sich z.B. auf regionale Listen
>zurueckgezogen, wo viele Fragen ja auch schon beantwortet werden
>koennen.

Bisher ist die de:Mailingliste die einzige deutschsprachige OSM Liste,
auf der ich ein nennenswertes Aufkommen festgestellt habe. Alle
Anderen waren so gut wie tot. Bei welcher regionalen oder sonstigen
deutschsprachigen OSM-Mailingliste neben dieser geht denn was?

>... mir erstmal erklaert, wie vorgestrig doch Mailinglisten sind,
>geht bei mir auch erstmal der Rolladen runter ...

Ich weiß jetzt nicht genau, ob Du mich damit meintest. Ich habe die
Mailinglisten nicht generell kritisiert, sondern nur für bestimmte
Zwecke.