[Talk-de] guidepost

Chris-Hein Lunkhusen chris66nrw at gmx.de
Mo Jan 11 20:50:33 UTC 2010

Chris-Hein Lunkhusen schrieb:

> Naja, wenn jemand auf die Idee kommt Wegweiser ohne Radlerinfo
> mit bicycle=no zu taggen könnte es bei den Garmin Maps
> zu Überschneidung mit der --link-pois-to-roads Option
> kommen. In der Praxis führt es hoffentlich zur Zeit noch
> zu keinen Routingproblemen, da Wegweiser vorwiegend als
> separate Nodes getaggt sind.

So, nun hab ich mich mal schlau gemacht. Also der Trigger
für die oben genannte mkgmap Option ist der access-Tag.

Nach dem Proposal [1] könnte man die Aussage: "Wegweiser
enthält Informationen für Alles außer Autos" mit
access=yes, motorcar=no taggen, und das wäre
dann ein Problem für's Routing:

<http://up.picr.de/3574740.png>
;-)

Chris