[Talk-de] Die Mailing Liste ist ein Forum

Sebastian Hohmann mail at s-hohmann.de
Mo Jan 11 21:58:32 UTC 2010

Am 11.01.2010 21:31, schrieb charlie at vorsicht-bissig.de:

> [...]
> einer solchen und das auch nur ganz am Anfang, bis man's einigermaßen
> verstanden hat.

> Das sind hauptsächlich diejenigen, für die alles, was nicht zum Anklicken
> ist, kein Internet ist, die keinen Bock haben, sich mit was anderem auch
> nur in Ansätzen zu befassen und die sind dann in einem Forum auch richtig
> aufgehoben. Die würde *ich* zumindest in einer Mailingliste überhaupt nicht
> haben wollen, die machen eine Mailingliste dann meist recht schnell
> ungenießbar. (muß ich dazu schreiben, daß ich hier *meine* Auffassung dazu

Damit machst du es dir doch etwas einfach. Man braucht auch erstmal
entsprechendes Vorwissen, um sowas überhaupt schnell lernen zu können.
Oder persönliche Hilfe, die auch nicht jeder zur Verfügung hat. Es
kostet also für jeden unterschiedlich viel Mühe. Deshalb bewerte ich
danach nicht den Charakter einer Person und ob sie es wert ist mit mir
zu kommunizieren.

> Nein, das sind sie - welch ein Glück! - ganz und gar nicht.

> Aber beide an ganz verschiedene Arten von Mappern aus ganz Deutschland.
> Das ist es, was Frederik ausdrücken wollte und er hat damit ohne den
> geringsten Zweifel absolut recht.

Damit liegt er ohne geringsten Zweifel falsch.