[Talk-de] Aufruf

Colin Marquardt cmarqu42 at googlemail.com
Mo Jan 11 22:01:38 UTC 2010

Am 11. Januar 2010 22:41 schrieb Lothar Emmerich <l.emmerich at t-online.de>:
> Für die meisten und ich meine hiermit sicherlich die Mehrheit müsste es eine
> Anleitung geben, die hilft, den größten Teil der möglichen Daten zu erfassen

All das bietet http://openstreetmap.info/ ("OpenStreetMap - Die freie
Weltkarte nutzen und mitgestalten"
von Frederik Ramm und Jochen Topf, ISBN 978-3-86541-320-8)

Solch eine themenuebergreifende Dokumentation zu schreiben bereitet
Schmerzen, und so ist es nur gerecht, dass man dafuer Schmerzensgeld
verlangt. Zur Not gibt es ja Bibliotheken. Demnaechst (Maerz?)
erscheint die dritte Auflage - womoeglich ist noch Zeit, diese zu
beeinflussen, wenn Du einen grossen Stolperstein entdeckt hast, den
das Buch bisher nicht erklaert oder gar beiseite raeumt.

Cheers
  Colin