[Talk-de] Die Mailing Liste ist ein Forum

NopMap ekkehart at gmx.de
Di Jan 12 11:18:38 UTC 2010

Also ehrlich gesagt Leute, was ich hier beobachte finde ich eher traurig.

Zuerst war da ein Crossposting, in dem ein paar technische Fragen gestellt
wurden. Worauf die technischen Fragen ignoriert wurden und eine Diskussion
über eine Geschmacksfrage ML vs. Forum entbrannt ist.

Dann gab es einen Hinweis darauf, daß man sich nicht über entweder/oder
streiten müßte, weil es eine technische Lösung gibt, die beides vereint.
Darauf wird die Geschmacksfrage eher emotionaler weitergeführt, nicht ohne
die eigenen Vorlieben und Vorkenntnisse als Maßstab für Andere zu setzen und
ein paar persönliche Spitzen unterzubringen.

Das fällt bei mir jetzt nicht unbedingt in die Kategorie "effizient" sondern
eher in den Bereich zwischen "sachlich überflüssig" und "in konstruktiven
Gesprächen zu vermeiden". :-(

Von daher werde ich jetzt auch nicht verraten, ob ich Mailing Listen oder
Foren besser finde. Bin gespannt was für einen Vorwurf mir das einbringt.
:-)

bye
           Nop