[Talk-de] guidepost

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Di Jan 12 15:49:38 UTC 2010

Am Dienstag 12 Januar 2010 13:00:15 schrieb Mirko Küster:
> Ein Guidepost macht im Routingablauf und
> insbesondere als access keinen Sinn, warum muss der trotzdem dahingehend
> ausgewertet werden?

Eigentlich steh ich der Sache eher neutral gegenüber, aber das ist Naiv!
Immerhin ist "bicycle=yes" ohne irgwendwelchen kontext etabliert als "da
dürfen Fahrräder durch". Es gibt keine "access"-Tags, die *zwingend* wären.

Selbst ein späterer Mapper könnte bei einem Node, der Teil eines Weges ist
davon ausgehen, dass dieses Tag einfach an dem Weg hätte stehen sollen und
"korrigiert" das dann.

Anders sähe es aus, wenn bicycle=yes *immer* ein anderes Tag brauchen würde um
Sinn zu machen. Das ist aber nicht so.

Gruß, Bernd

--
Kann man in geschmolzenem Trockeneis schwimmen, ohne naß zu werden?