[Talk-de] guidepost

Felix Hartmann extremecarver at googlemail.com
Di Jan 12 17:42:29 UTC 2010

> Und in dem Fall ziehts auch nicht. Guidepost mit bicycle=yes ist klar
> definiert und dokumentiert und soll eben nicht für access stehen. Der Fall
> ist eigentlich klar.
>
> Gruß
> Mirko

Ich finde es absolut unpassend denselben Tag mit mehreren Bedeutungen zu
benutzen. Es ist komplett egal ob dokumentiert oder undokumentiert -
gleicher Tag = gleiche Bedeutung. Nur so kann es keine Ueberraschungen
durch neue Tags/Keys geben.
Und bicycle=yes bedeutet fuer mich logischerweise, Ich darf das
Hinweisschild ueberfahren. Das ist nunmal aber Sachbeschaedigung. Also
hat bicycle=yes dort nichts zu suchen. Ich tagge ja auch nicht
amenity=parking & bicycle=yes um darzustellen das hier Fahrraeder parken
duerfen.