[Talk-de] guidepost

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Di Jan 12 20:36:04 UTC 2010

> ... und weil du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, ändern wir
> jetzt mal überall an den Definitionen rum, bis dann keiner mehr bei
> irgendwas durchblickt. Toller Plan.

Hör doch mal diesem persöhnlichem Schwachsinn auf. Ich möchte nur gerne
wissen warum sich da nichts ändern darf. Beispiele hatte ich schon gebracht.
Nur kriege ich immer nur zu hören das es so ist wie es ist und es sich
desshalb nicht ändern kann. Das ist kein Argument.

Es geht auch nicht darum dutzende Tags zu ändern sondern einen durchdacht
den aktuellen Bedürfnissen anzupassen und zu konkretisieren. Die Konsequenz
vom Aussitzen des einen würde wiederum die Einführung dutzender anderer
bedeuten, wo ein Fahrrad=ja mehr als ausgereicht hätte. Das ist dann
wiederum kein Problem und alle blicken durch? Für jeden Fall wo man ein
Fahrrad=ja gebrauchen könnte, müsste jeweils extra ein Irgendwas:Fahrrad=ja
erfunden werden, es bleibt ja nicht nur bei information:bicycle=yes.

Jetzt möchte ich von dir ein vernünftiges Argument hören warum ein
access:bicycle=yes mit Erweiterung von anderen längst fälligen Angaben aus
der Praxis und für alle anderen Fälle ein simples bicycle=yes nicht geht
während ein unangestastetes bicycle=yes bei Acesss, mit bestehenden
kombinationsproblemen und die Erfindung von information:bicycle=yes,
puplic_transport:bicycle=yes... usw. absolut kein Problem sind.

Kein Argument ist das es irgendwann mal so reingeschrieben wurde, auch nicht
das eine Änderung Arbeit bedeutet. Tagumbauten gab es schon immer. Die
heutigen barrier=* standen einst mal einzeln unter highway=*, blitzer wurden
in enforcement eingeordnet, selbst der hier umstrittene Guidepost war sogar
zusammen mit Shops mal unter amenity=* eingeordnet. Das Abendland ging nicht
unter, trotz Tag oder Definitionsänderung. Und hier ginge es nichtmal darum
das Pferd neu zu satteln, der Tag wird nur erweitert.

> Veränderung bedeutet nicht zwangsläufig, das etwas besser wird.

Kommt drauf an was hinten rauskommt. Ein generelles mauern wegen ist so
bringt aber auch nicht weiter.

Gruß
Mirko