[Talk-de] guidepost

Mi Jan 13 17:16:14 UTC 2010

Hallo Martin,

> Nehmen wir mal ein anderes Beispiel: Ein Gemischtwarenladen mit
> Touristeninformation. shop=convenience, tourism=information und
> bicycle=no.
>
> Was heißt das?
>
> -kein Zugang für Fahrräder("abstellen/anlehnen verboten")?
> -keine Stellplätze für Fahrräder?
> -keine touristischen Informationen für Radfahrer?
> -keine fahrradspezifischen  Produkte (Reparaturzeug, Ersatzteile) im Angebot?

Wie ich gerade weiter oben (unten?) geschrieben habe, hast Du dieses
Problem allerdings überall, wo sich ein "Unter-Key" auf mehrere
"Haupt-Keys" beziehen kann.

Z.B. opening_hours, operator, name, etc.

Keys die _nicht_ alleine stehen können (wie eben bicycle=no) sollten daher
nur verwendet werden, wenn sie sich auf _alle_ 'Haupt-Keys' beziehen.

Gruss,
Thomas

(Mal ganz davon abgesehen, dass es _gar_nie_ vorgesehen war, *=no für
Wegweiser oder Karten zu verwenden. Einzig *=yes ist vorgesehen, und da
sehe ich für Router keine Probleme.)