[Talk-de] guidepost

Mi Jan 13 19:54:39 UTC 2010

Hallo Felix,

> Sorry hier verrrent man sich aber gewaltig. Das ganze wird so absolut
> nicht uebersichtlicher.
>
> Besser waehre wir definieren Unterkeys auch im Key selbst, nur so kann
> man von der Datenbank her auch ohne menschliche Intelligenz
> Zusammenhaenge ziehen.
> Also fuer obiges Beispiel etwa:
> shop=convenience, optional shop:bicycle=no (fuehrt keine
> fahrradspezifischen Produkte); tourism=information, tourism:bicycle=yes
> (touristische Informationen fuer Fahrradfahrer vorhanden).

Und zusätzlich shop:access:wheelchair=yes, shop:wheelchair=no
(Ist für Rollstuhlfahrer zugänglich, hat aber keine Rollstuhl-spezifischen
Artikel. :->> )
Die Übersicht geht mit Deinem Schema aber auch schon vorher ziemlich
schnell verloren.

Meiner Meinung nach ist ganz einfach:
Zwei verschiedene Dinge (Gemischtwarenladen & Tourismusinformation)
benötigen zwei verschiedene Nodes.

Denn nur, weil sie im selben Gebäude sind, bedeutet das nicht, dass sie in
der Datenbank auch nur durch einen Punkt repräsentiert werden dürfen.

Gruss,
Thomas

(Ich bin ja froh, hat hier noch niemand das Beispiel von einem Wegweiser
gebracht, der an einer Barrier befestigt ist.. )