[Talk-de] OSM an der VHS

Florian Gross florian at grossing.de
Do Jan 14 00:50:24 UTC 2010

Am Mi Januar 13 2010 glaubte Sven Geggus zu wissen:

> Es gibt also tatsächlich noch Leute die glauben, dass lautes Meckern irgendwas
> hilft! *kopfschüttel*
>
> Leute, das ist ein freies Projekt. Von alleine wird da schlichtweg gar
> nichts passieren. Die einzige wirkunsvolle Methode Mißstände abzustellen ist
> selber aktiv zu werden.

Das weiß ich auch. Und etwas in der Art "Ich will das anders haben,
macht mal" hab ich auch nicht geschrieben (und würde es auch nicht
schreiben). Ich wollte eher sagen, daß jemand mit wenig oder keiner
Erfahrung mit dem Wiki mehr als einmal kurz davor ist, sich die
Kugel zu geben, wenn er eigentlich nur mal _schnell_ was nachsehen
will.

Ich will schon was ändern, nur feile ich unter anderem noch an der
Frage, wie sich das so realisieren läßt, daß es auch eine wirkliche
Verbesserung ergibt.

Ich bin mit den Möglichkeiten des Wiki, dessen Syntax und den
templates bisher so gut wie gar nicht vertraut, da muß ich mir
auch noch einiges aneignen.

Und dann muß ich nur die die Informationen zusammenfinden und vor
allem auch sinnvoll darstellen.

Es sind halt ein Baustellen, bei denen ich mir mehr oder weniger
schwertue.

Ich hab das aber schon eine Weile im Hinterkopf gespeichert.

flo
--
> Du meinst, die Bernds werden wir nicht mehr los? *shocking*
*grusel* Bloß nicht. Ich will eigentlich nicht mal eben das Universum
rebooten, nur um ein paar alte Bernds loszuwerden.
                          [Herbert Taeubler und Eilert Brinkmann in suse-talk]