[Talk-de] Neue Lizenz und abgezeichnete Daten

Do Jan 14 12:31:10 UTC 2010

Hallo Frederik,

> Wenn die betr. Stelle Dir sozusagen einen Blankoscheck ausstellt, auf
> dem steht: "Unsere Bilder duerfen fuer die Verwendung in OpenStreetMap
> abgezeichnet werden", dann ist alles gut.

Bist Du Dir sicher? Für mich würde ein solcher Satz eher "unter der im
Moment der überlassung bestehenden OSM-Lizenz" implizieren.

@Markus:

Im Vertrag mit der Bayerischen Vermessungsverwaltung ist es ja genau so
offen formuliert:

| 3 Verwendungszweck:
|
| Test zur Nutzung der Daten zum Abdigitalisieren von Inhalten des DOP durch
| Nutzer von OpenStreetMap (OSM) mit Zugang der Nutzer über einen WMS-Dienst
| und Nutzung der daraus gewonnenen Daten in OSM
http://wiki.openstreetmap.org/images/7/78/Luftbilder_aus_Bayern_-_Pilotprojekt-Nutzungsvertrag.jpg

Hast Du schon einmal nachgefragt, wie die zu einem allfälligen Lizenz-
wechsel stehen?

Gruss,
Thomas