[Talk-de] Schilder - wer stellt sie auf, kontrolliert, wartet sie?

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Jan 14 20:50:11 UTC 2010

Hallo,

    ich bin staendig am Ueberlegen, wie man das mit den Abbiegeverboten
mal in den Griff kriegen kann. Ich haette gern eine Deutschlandkarte,
auf der alle Kreuzungen, an denen es irgendeine Art von
Abbiegebeschraenkung gibt - oder *hoechstwahrscheinlich gibt* - markiert
sind, so dass die Communitymitglieder dann hingehen und die Sache
pruefen koennen.

Solche Abbiegebeschraenkungen sind in Deutschland fast immer mit blauen
Schildern verbunden. Irgendjemand muss die doch aufstellen, und dieser
jemand muss doch auch eine Liste haben, wo er welche aufgestellt hat.
Koennte man auf diesem Wege vielleicht wenigstens an unscharfe Daten
herankommen, die die Community dann noch "veredelt"?

Hat jemand von Euch das schonmal probiert?

Bye
Frederik