[Talk-de] Schilder - wer stellt sie auf, kontrolliert, wartet sie?

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Jan 14 21:20:36 UTC 2010

Hallo,

Darkangel wrote:
> Du willst eine "offizielle" Karte mit den Abbiegebeschränkungen?

Wenn man was kriegen wuerde, wo die konkret drin sind, waers am besten,
aber selbst wenn ich nur wuesste, an welcher Kreuzung wie viele blaue
Schilder stehen, huelfe das schon.

> Da diese meistens von den jeweiligen Gemeinden beauftragt werden (wie
> andere Verkehrsbeschränkungen auch) und wir in einem ziemlich föderalen
> Staat leben, wird es sowas wohl nicht geben.

Es muss ja nicht zentralistisch sein.

In groesseren Gemeinden gibt es sicher ein eigenes Strassenbauamt; in
den kleineren aber koennte es sein, dass es irgendwo eine regionale
Schilderfirma gibt und alle Gemeinden beauftragen immer diese Firma...

Bye
Frederik