[Talk-de] Schilder - wer stellt sie auf, kontrolliert, wartet sie?

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
Do Jan 14 21:55:27 UTC 2010

Am 14. Januar 2010 21:50 schrieb Frederik Ramm <frederik at remote.org>:

> Solche Abbiegebeschraenkungen sind in Deutschland fast immer mit blauen
> Schildern verbunden. Irgendjemand muss die doch aufstellen, und dieser
> jemand muss doch auch eine Liste haben, wo er welche aufgestellt hat.
> Koennte man auf diesem Wege vielleicht wenigstens an unscharfe Daten
> herankommen, die die Community dann noch "veredelt"?
>
> Hat jemand von Euch das schonmal probiert?

Es gibt Beschilderungspläne[1] bei den Ämtern. Gesehen habe ich so
etwas aber noch nicht. Veröffentlicht werden sie vermutlich auch
nicht. Und sehr präzise scheinen diese auch nicht in jedem Fall zu
sein.[2] Aber vielleicht ist es trotzdem einen Versuch wert.
Zuständige Behörde müsste die (untere) Straßenverkehrsbehörde sein.

Gruß, Falk

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Beschilderungsplan
[2] http://strafverfahren.blogspot.com/2009/12/beschilderungsplan-interpretationsversu.html