[Talk-de] Anfrage ARD

Peter Dörrie peter.doerrie at googlemail.com
Fr Jan 15 16:24:22 UTC 2010

Sehr geehrter Herr Schneider,

ich selber befasse mich nicht mit dem Crisimapping und stehe auch persönlich
nicht in Kontakt mit aktiven deutschen Haiti-Mappern. Ich werde für diese
email aber die deutsche OSM-Mailingliste in CC setzen, da wird sich sicher
jemand finden, der Ihnen Auskunft geben kann.

Die folgenden Blog-Einträge sind für Sie vielleicht auch von Interesse (wenn
auch Englisch):

1: http://www.opengeodata.org/2010/01/14/haiti-openstreetmap-response/
2:
http://highearthorbit.com/haiti-mapping/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+highearthorbit%2FGSef+%28High+Earth+Orbit%29&utm_content=Netvibes

Ansonsten empfehle ich Ihnen eine Kontaktaufnahme mit Mitarbeitern der Uni
Bonn, die gerade auf Basis von OSM-Daten eine Routingssoftware für
Katastrophenhelfer in Haiti erstellt haben: http://www.openrouteservice.org/

Mit freundlichen Grüßen,

Peter Dörrie

PS: Wenn Sie einen Beitrag über OSM machen sollten, schreiben Sie doch eine
kurze Info zur Sendezeit an talk-de at openstreetmap.org . Das bringt
Einschaltquoten und die Projektteilnehmer freuen sich.