[Talk-de] Aufruf

Latze Latze98 at gmx.net
Sa Jan 16 13:11:44 UTC 2010

Am 16.01.2010 13:12, schrieb Sven Geggus:

> Blödsinn, das ist bei Open Source Projekten doch normal. Das Kind hat
> sogar einen Namen: Flamewar
> http://de.wikipedia.org/wiki/Flame
>
> Alo einfach nicht so ernst nehmen.
>
> Sven

Ich denke, es ist eher eine Tatsache, dass hier öfters neue User
eingeschüchtert werden. Ich selbst nehme es bis zu einem gewissen Punkt
bestimmt nicht ernst, ich nutze solche nicht seit gestern Newsgroup,
Mailing-Liste, Foren... und kenne diese Phänomen nur zu gut. Ich
ignoriere sowas lieber und gehe nicht drauf ein, dass nimmt diesen
Personen viel eher die Luft als ein Streitgespräche, dass die ja eben
haben wollen. Wenn unsere Meinungen hier auseinander gehen, denke ich,
dass wir damit leben können...

Es geht mir aber auch um die Art, wie der eigene Standpunkt
durchgedrückt werden soll. Hier entbrennen eben oft Diskussionen, bei
denen es schnell in eine persönliche Richtung geht. Alternative: Man
akzeptiert einfach, dass die eigene Meinung nicht die einzige richtige
ist. Beispiel: Ich finde den Schlüssel highway nicht so toll sondern
würde eher strait nehmen. Ich denke mir aber, dass es auch passt,
solange es sich nicht mit anderen Schlüsseln oder Tags beißt und damit
gut. Ich werde mich hüten, jemanden direkt anzugreifen, der/die
behauptet, dass highway das einzige richtige ist.

Gruß
   Latze