[Talk-de] OpenLinkMap

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Sa Jan 16 19:17:09 UTC 2010

Am 16.01.2010 19:33, schrieb Alexander Matheisen:
> Werd die nicht regelmäßig aktualisieren, da ich das manuell machen muss, aber
> immer wenn ich an meinem PC sitze, werde ich das Aktualisieren (ist fast jeden
> Tag)

Ruhig auch sowas wie: Aktualisierung unregelmäßig, oft aber täglich

Sonst weiß man als Anwender halt überhaupt nicht woran man ist (könnte
ja auch "jährlich" oder "nie" sein).

BTW: Als Softwareentwickler sage ich immer: Versuch sowas soweit wie
möglich zu automatisieren, alles andere macht auf die Dauer eh keinen
Spaß ;-)

> Werd ich ebenfalls verbessern. Immer diese blöde Tastatur...

Wenn die Tastatur nicht wär, wär das Leben halb so schwer ;-)

> Bei Links wird ein fehlendes http:// ergänzt, falls nur www. angegeben ist.
> Bei Wikipedialinks wird entweder:
> * http:// ergänzt, wenn die Adresse mit www. beginnt
> * http://de.wikipedia.org, wenn nur der Artikelname angegeben ist.

Hab gerade ein paar Artikelnamen rund um das Reichsparteitagsgelände in
Nürnberg ergänzt. Kann da aber genausogut auch die komplette url eintragen.

Gibt es da inzwischen eigentlich eine Tendenz was von den beiden
Varianten eher verwendet wird, oder welche Variante (aus welchem Grund
auch immer) besser ist? [1] sagt da nicht so viel drüber aus.

> Ich werde da morgen auch mal eine kleine Tabelle darüber auf die Seite
> stellen. Mache da dann auch mal eine Übersicht über die ausgewerteten Tags.

Gute Idee.

Eine spezielle Darstellung (z.B. anderes Icon mit rotem Rand oder so)
von "korrekturwürdigen Daten" wäre natürlich schon schick.

Andererseits kann das vielleicht später auch mal der OSM Inspector
übernehmen, und deine Karte bleibt "so einfach wie möglich" - hat ja
auch seinen Charme.

> Werd ich alles verbessern, denn jeder Fehler ist gleich wichtig. Auch wenn es
> nur ein kleiner Fehler ist, stört er trotzdem...

Solange du Zeit hast das zu machen, gibt es keinen Grund dagegen ...

Gruß, ULFL

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:wikipedia