[Talk-de] OSM-Wiki strukturieren und verbessern

Florian Gross florian at grossing.de
Sa Jan 16 21:14:16 UTC 2010

Am Do Januar 14 2010 glaubte Markus zu wissen:
> Im Thread "OSM an der VHS" wurde festgestellt, dass das OSM-Wiki zwar
> wesentlich besser geworden ist, aber Anfängern damit nach wie vor oft
> nicht wirklich geholfen ist.
>
> Flo fragt, wie man das angehen könnte.

Oha, da kannst du Verwirrung stiften. ;-)

Florian Lohoff unterschreibt mit "Flo", ich mit flo.

> Hier ein paar grundlegende Antworten:
>
> Bei einer *Einführung in OSM* (ein Abend an der VHS)
> ist das Wiki ein wichtiges Standbein.

ACK! Da lauert ein riesiger Berg Wissen, man muß es nur finden.
*seufz*

Ich schau mir gread so nach und nach viele Seiten nacheinander
und schreib mir mal meine Gedanken auf. Wenn ich ein wenig was
zusammen habe, schreib ich hier was dazu.

Läuft wohl auf eine Neustrukturierung hinaus.

Da gibt es aber wohl schon etwas:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Cleanup

Vielleicht sollte man sich da mit einklinken.

Danke.

flo
--
Entwicklungshilfe ist, wenn die armen Leute eines reichen Landes
für die reichen Leute eines armen Landes Geld spenden.           [Denis Healy]