[Talk-de] OpenLinkMap

Gerry Light gerrylight at mail.com
So Jan 17 00:14:09 UTC 2010

Alexander Matheisen wrote:

> Ja, das könnte ich vielleicht auch einbauen, allerdings ist dann bei
> Relationen die Frage, ob es sinnvoll ist, bei allen Membern Marker
> anzuzeigen,
> oder nur bei einem bestimmten.
> Man könnte aber auch bei Routen-Relationen die gesamte Strecke
> hervorgehoben
> unterlegen, da muss ich mich dann aber erst einmal schlau machen.

Ich habs gar nicht so kompliziert gemeint :). Du verwendest doch zwei Layer,
oder? Die unterliegende Karte kommt von osm.org und die klickbaren POIs von
Dir. Ich habe gedacht man könne das "relation=..."-Argument in dem URL
einfach an den osm-Server durchreichen, und er gibt die fertig gerenderte
Route zurück. Und dann kommen eben noch Deine Sternchen als dritter Layer
(die Route ist ja ein eigener) obendrauf. Ob da jetzt noch welche außenherum
funkeln, die kein Member der Relation sind, wäre ja jetzt erst mal egal.
Allerdings muß ich eingestehen, mir die OpenLayers-Technik noch nie zu
Gemüte geführt zu haben. Vielleicht merkt man das jetzt daran, dass ich zu
naiv denke.

Viele Grüße, Gerry