[Talk-de] OpenLinkMap

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
So Jan 17 06:06:07 UTC 2010

Am Samstag 16 Januar 2010 23:16:57 schrieb Tobias Knerr:

> Schön geworden inzwischen. :)
>
> Ein kleines Problem:
> Mir ist nicht ganz klar, warum
> http://www.openstreetmap.org/browse/way/39224063
> in der OpenLinkMap nicht angezeigt wird:
> http://rurseekatze.bplaced.net/olm2/?zoom=18&lat=50.25935&lon=10.96494&laye
> rs=B0TT
>
> Klammern und das de:-Präfix werden in der Nähe dort auch verwendet,
> scheinen also nicht die Ursache zu sein.

Es wurde kein Name angegeben. Zur Zeit finde ich es einfach sinnvoller, nur
POIs mit Namen aufzunehmen, da man sonst nicht so genau weiß, was das
überhaupt ist, wenn man zwar Telefonnummer und HP-Link sieht, aber keinen
Namen. So müsste man also erst auf die verlinkte Seite gehen, um das
herauszufinden.

In diesem Fall könnte man dem Haus also einfach einen Namen verpassen, was
sowieso sinnvoller ist, wenn es sich um ein besonders wichtiges Haus handelt.
Ich denke dies ist so ein Haus von besonderer Bedeutung, wenn es darüber auch
einen Wikipediaartikel gibt.
> Tobias Knerr

Rurseekatze