[Talk-de] OpenLinkMap

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
So Jan 17 06:12:51 UTC 2010

Am Sonntag 17 Januar 2010 01:03:42 schrieb Ulf Lamping:

> Wäre eine etwas ausführlichere Fragestellung - mit zumindest einer
> gewissen Begründung warum Postgis aus deiner Sicht die bessere Wahl ist
> - nicht vielleicht für alle Beteiligten hilfreicher gewesen?

Nein, für mich nicht unbedingt. Ich weiß schon so, aus was er da genau
hinauswill.
PostgreSQL mit PostGIS ist natürlich in Sachen Geodaten besser geeingnet als
MySQL. Aber mein Gratishoster bietet zwar PostgreSQL, aber kein Postgis.
Außerdem habe ich mit PostgreSQL noch nie gearbeitet, daher scheitert das bei
mir dann auch an den mangelnden Kenntnissen.
Vielleicht kommt das irgendwann mal, wenn es mit den jetzigen Mitteln nicht
mehr geht, ich mehr darüber gelernt und einen neuen Hoster habe.
Letzteres scheint sich wohl gelöst zu haben, denn Bernd Wurst hat mir schon
einen Account bei ihm gesponsort. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle!
> Gruß, ULFL

Rurseekatze