[Talk-de] OpenLinkMap

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
So Jan 17 06:21:28 UTC 2010

Am Sonntag 17 Januar 2010 01:14:09 schrieb Gerry Light:

> Ich habs gar nicht so kompliziert gemeint :). Du verwendest doch zwei
>  Layer, oder? Die unterliegende Karte kommt von osm.org und die klickbaren
>  POIs von Dir. Ich habe gedacht man könne das "relation=..."-Argument in
>  dem URL einfach an den osm-Server durchreichen, und er gibt die fertig
>  gerenderte Route zurück.
Entweder kenne ich da ein Feature noch nicht oder kenne es und verstehe gerade
nicht, was du meinst.
Wie kann man sich denn vom OSM-Server eine Relation rendern lassen?
Klär mich bitte auf!
>  Und dann kommen eben noch Deine Sternchen als
>  dritter Layer (die Route ist ja ein eigener) obendrauf. Ob da jetzt noch
>  welche außenherum funkeln, die kein Member der Relation sind, wäre ja
>  jetzt erst mal egal. Allerdings muß ich eingestehen, mir die
>  OpenLayers-Technik noch nie zu Gemüte geführt zu haben.
Ich vor diesem Projekt eigentlich auch nicht. Und ohne Teile des Codes aus der
Post- und Telefonkarte zu übernehmen, hätte ich das wahrscheinlich nie
hinbekommen.
>  Vielleicht merkt
>  man das jetzt daran, dass ich zu naiv denke.
>
> Viele Grüße, Gerry

Rurseekatze