[Talk-de] Notrufsäulen Positionen

walter.nordmann at web.de walter.nordmann at web.de
So Jan 17 07:07:19 UTC 2010

hi lonas,

ich bin gerade dabei, mich um "soetwas" zu kümmern. schlage mich gerade mit xml,xsl und ähnlichen rum, um das einigermassen hinzukriegen.
die technik (xalan, xerces, osmosis, ...) hab ich inzwischen einigermassen im griff, jetzt kommt das organisatorische: ,quellen (der daten), rechte, bereits in der db vorhandene daten, wie taggt man das zeug und sowas.

mfg

walter
> Hallo,
>
> falls jemand Interesse hat, sich den Notrufsäulen anzunehmen:
> Ich habe auf der Webseite
> http://www.gdv-dl.de/
> gelesen, dass die von tausenden Saeulen Geodaten haben.
>
> Vielleicht lohnt es sich da mal lieb zu fragen...
> Duerfte auch in deren Interesse sein...
>
> Sollte man eigentlich bei
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity%3Demergency_phone
>
> noch die Bauform unterscheiden?
> http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Emergency_telephones?uselang=de

quo vadis? also mir ist es eigentlich völlig egal, welche bauform das teil hat, WENN ES NUR FUNKTIONIERT. wenn not am man ist, gehen auch buschtrommeln.