[Talk-de] Euro-Cities gegen Google

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
So Jan 17 21:53:00 UTC 2010

Am 17.01.2010 22:33, schrieb Sven Geggus:

> Ob man das so wirklich vergleichen kann. Die Verfügbarkeit von OSM
> Karten dürfte aber eine wunderbare Verteidigungslinie für Google
> sein.

Na ja, es dürfte wettbewerbsrechtlich schon ein Unterschied sein, ob die
Karten von einer Non-Profit Organisation[1] auf der Basis von
Spendengeldern und freiwilliger Helfer erstellt wird, oder ob ich die
Karten teuer einkaufen, umsonst weitergebe und mit den Werbeeinnahmen
querfinanziere.

Gruß, ULFL

[1] wobei ich nicht weiß, ob die OSMF nach deutschem Recht sowas ist :-)