[Talk-de] Crisismapping Haiti, OSM und die Medien

Michael Buege michael at buegehome.de
Mo Jan 18 13:51:25 UTC 2010

Moin
Fuer den nun eingetretenen Fall, dass die Medien langsam wach werden und es
Nachfragen um Thema gibt, hatte ich schon mal die Zusammenfassung fuer die
Presse uebersetzt und ergaenzt.
<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:WikiProject_Haiti/Press_info>
Ich bitte jeden, der mag und ueber bessere oder zusaetzliche Informationen
verfuegt, die dort zu hinterlassen. Mail an mich geht auch, ich schreib`s
dann mit rein.
Laut Anmerkung eines Journalisten mir gegenueber hat das DRK auf Nachfrage
gemeint, man lehnt das Benutzen der OSM-Daten ab. Hat da jemand Kontakt zum
DRK und kann Naeheres in Erfahrung bringen?

--
Michael