[Talk-de] Crisismapping Haiti, OSM und die Medien

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Mo Jan 18 15:28:14 UTC 2010

Am 18.01.2010 15:23, schrieb Jonas Krückel:

> Vermutlich nutzen sie Karten von den verschiedenen UN-Mapping-Organisationen. Die nutzen glücklicherweise aber oft OSM-Daten zumindest in Teilen :-D
>
> Richtig schade ist es, wenn irgendwelche Geographen selbst alte Karten abmalen und dann zur Verfügung stellen anstatt zu OSM beizutragen. Objektive Gründe gibt es dafür aber wohl zum jetzigen Zeitpunkt keine (die ich mir vorstellen kann oder die ich auf den Mailinglisten gelesen habe).
> [...]

Gestern Abend war ja der Bericht im ZDF vom DLR und da wurde als Nutzer
das DRK genannt (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).

Ich könnte mir gut Vorstellen das diese Orga langfristige Verträge haben
um bei Bedarf auf deren Daten zugreifen zu können.

Vielleicht meinen andere (ich will das damit nicht zwangsläufig auf die
hier genannten übertragen) das was nichts kostet nichts taugt - wenn die
schon nicht selber messen bzw. die Bilder erstellen.

Bleibt nur das einmal abzuklären und nachhaltig aufzuarbeiten.

Gruß Jan :-)