[Talk-de] OpenLinkMap

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Mo Jan 18 20:36:27 UTC 2010

Am Montag 18 Januar 2010 21:26:03 schrieb Friedhelm Schmidt:
> Hallo Alexander,
>
> auch ich habe gleich angefangen, Links einzutragen und die ersten werden
> auch schon angezeigt.
>

> Dabei fällt mir ein Versatz auf. Der Stern erscheint etwas südöstlich
> der Position des POIs. Und blöderweise scheint es ein fester Pixelwert,
> gleich welche Zoomstufe zu sein.
>
> http://rurseekatze.bplaced.net/olm2/?zoom=15&lat=49.13555&lon=9.20568&layer
> s=B0TT

Der Versatz stört mich auch noch etwas, das kommt dadurch:
Die Koordinaten werden mit PHP aus der Datenbank ausgelesen, in ein XML-Format
gepackt und dann an den Javascript-Code geschickt. Da dieser noch Berechnungen
mit den Koordinaten anstellen muss, muss ich diese in ein float umwandeln. Bei
float ist aber die Genauigkeit im Vergleich zu double zu niedrig, weshalb die
Sterne immer leicht versetzt sind.
Ich hoffe, das hat jetzt irgendjemand verstanden... ;-)
Jedenfalls werde ich, wenn ich in den nächsten Tagen mal genug freie Zeit
habe, an der Lösung des Problems arbeiten.
Im Prinzip weiß ich auch schon, wie man das lösen könnte...

> Hier ist (Kartenmitte) der Biergarten auf der Straße, das Freibad (Tag
> an der Fläche) in der Landschaft und, besonders blöd, der
> Taxibootanleger auf der falschen Seite des Neckars.
Ist mir selber auch noch ein Dorn im Auge.

> Ich vermute mal, dass das von irgendwelchen Beschriftungen geerbt ist,
> da mach das auch Sinn. Aber der Stern, der gehört schon auf den
> richtigen Fleck, oder?
Ja, wie gesagt, ich arbeite an der Lösung...

> Ansonsten, echt super Sache. Weiter so!
>
> Grüßle,
>
> -fri-

Rurseekatze