[Talk-de] OpenLinkMap

Carsten Gerlach daswaldhorn at gmx.de
Mo Jan 18 21:06:32 UTC 2010

Naabend,

Am Montag 18. Januar 2010 21:36:27 schrieb Alexander Matheisen:

> Der Versatz stört mich auch noch etwas, das kommt dadurch:
> Die Koordinaten werden mit PHP aus der Datenbank ausgelesen, in ein
> XML-Format gepackt und dann an den Javascript-Code geschickt. Da dieser
> noch Berechnungen mit den Koordinaten anstellen muss, muss ich diese in ein
> float umwandeln. Bei float ist aber die Genauigkeit im Vergleich zu double
> zu niedrig, weshalb die Sterne immer leicht versetzt sind.

Möglicherweise ist es auch was anderes (die PHP-XML-JS-Geschichte kann ich
nicht beurteilen).
Ich hatte auch mal was mit Openlayers gebastelt und da musste in der POI-Datei
der Name, die Abmessung und relative Verschiebung der Markersymbole angegeben
werden. Und wenn ich deinen HTML-Code richtig interpretiere, dann sind die
zwei Zeilen

====================
icons[0] = new Array('link.png','16','16','0','0');
icons[1] = new Array('wikipedia.png','16','16','0','0');

im Prinzip das, was ich bei mir inder POI-Datei auch angeben musste. Probiere
doch mal ('link.png','16','16','-8','-8'), vielleicht hilft das ja schon.

Grüße, Carsten

PS: Alle Angaben ohne Gewähr. :-)

--
Hier ist mein öffentlicher GPG-Schlüssel:
http://daswaldhorn.funpic.de/gpg.html